FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


TSV Deuerling - FC Jura 05 II 0.1

Archiv > Spielberichte 2. Mannschaft > Spielberichte Rückrunde A-Klasse 2014-2015

„Erster Sieg im Jahr 2015!!!“

A-Klasse 4 - 21. Spt. 19.04.15: TSV Deuerling – FC Jura 05 II 0:1 (0:1)

Endlich gewinnt Juras B-Team wieder ein Spiel, dazu war es auch noch das Derby gegen Deuerling.
Jura hatte über das ganze Spiel gesehen ein klares Plus an Ballbesitz, konnte dies aber nicht immer zwingend umsetzen. So war in der ersten Halbzeit, trotz Unterstützung einiger Spieler des A-Teams, kaum Torgefahr vorhanden. Gemmers Alleingang sei zu nennen, als er nach 16 Minuten bis zum Torhüter durchlief, doch vor dem Tor noch eingeholt wurde. Danach plätscherte das Spiel bis kurz vor dem Halbzeitpfiff dahin. Keck konnte in der 41. Spielminute eine Flanke von Gemmer nicht verwerten, besser machte es Kerres (44.), als er aus kurzer Distanz das Tor des Tages erzielte. Mit 1:0 ging die Willnecker-Elf (aufgrund des Ballbesitz) verdient in die Pause.
Nach Wiederanpfiff verpasste es Jura den Sack zu zumachen. Gemmer (47.) vergab, ebenso Keck alleine vor dem Torhüter (64. und 69.). So probierte es Jura zwar die Entscheidung herbeizuführen, dies gelang aufgrund der fatalen Chancenauswertung aber nicht. Gegen Ende der Partie musste dann das B-Team doch noch etwas zittern, da man die Gastgeber mit Standardsituationen wieder ins Spiel brachte. Dabei ließen die Deuerlinger jede noch so kleine Gelegenheit auszugleichen aus. Deswegen blieb es am Ende beim 1:0 für Jura.

Fazit: Mit einem verstärktem B-Team kann Jura II das erste Mal in diesem Kalenderjahr dreifach punkten. Spannend wurde es wegen der mangelnden Chancenverwertung auch noch. Positiv bleibt aber, dass es eben drei Punkte waren. Punkt.
Kommenden Samstag (25.4.) lädt die Jura-Reserve zum Spiel gegen die „Zweite“ der Beratzhausener. Anpfiff in Nittendorf ist um 16Uhr.


FC Jura 05 II: Sebastian Wild – Florian Ferstl, BoB Bawidamann, Patrik Spyrka, Johannes Betz – Matthias Gemmer, Max Beer, Admir Hodzic, Florian Keck, Michael Avemaria – Fabian Kerres (Franz Krause, Dominik Müller); [Marius Poschenrieder]

Kursiv: Einwechselungen (wegen Regel des Rückwechselns keine genaueren Angaben!)


Homepage | Tagesordnung Mitgliederversammlung | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | Flyer für Sportausrüstung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü