FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05 - SV Burgweinting 0.2

Archiv > Spielberichte 1. Mannschaft > Spielberichte BZL Hinrunde 2016-2017

"Gut gespielt, doch trotzdem verloren"
FC Jura 05 - SV Burgweinting 0:2


Am vierten Spieltag begrüßte der FC Jura die Mannschaft des SV Burgweinting. Auf die Zuschauer wartete eine spannende Partie zwischen Jura und den ebenso schlecht gestarteten Burgweintingern.
Der Gast legte druckvoll los. Nach einem Ballgewinn erfolgte sofort der lange Konterball. Poschenrieder klärte zu kurz und so schnappte sich Tobias Judenmann den Ball. Allein vor Brunner im Jura-Gehäuse traf er nur das Außennetz (4. Minute). Im Anschluss war es wiederum Judenmann, der auf die Reise geschickt wurde. Brunner konnte hier mit starker Fußabwehr das Tor verhindern. Dann konnte Jura die erste gefährliche Möglichkeit verzeichnen. Peter M. passte auf Erber auf der Außenbahn. Seine Hereingabe in den Strafraum verpassten sowohl Koszo als auch Zierer in aussichtsreichen Positionen (7. Minute). Ein Ballgewinn durch Peter M. eröffnete eine weitere gute Möglichkeit für die Platzherren. Peter auf der Außenbahn passte nach innen auf den freistehenden Zierer. Sein Abschluss flog nur knapp über die Latte. Im Gegenzug landete Sebastian Papilions Schuss am Pfosten. Den Abpraller konnte er selbst wieder abfangen und Judenmann eine Flanke servieren. Dessen Kopfball konnte Brunner parieren (14. Minute). Wenig später war es erneut Judenmann, der nach einer Flanke das Spielgerät erneut ans Außennetz beförderte (19. Minute). Nach einem Fehlpass der Jura-Reihen leitete der SV Burgweinting wieder einen schnellen Konter ein. Erneut tauchte Judenmann frei vor Brunner auf. Doch dieses Mal machte er es besser und vollendete zur 1:0 Gästeführung in der 21. Minute. Jura konnte unbeeindruckt davon sofort nachlegen. Peter M. legte ab für Keck, der frei vor dem Tor das Leder am Torwart vorbei in die Maschen schoss (28. Minute). Kurz vor der Halbzeit parierte Brunner noch einen gut getretenen Freistoß von Keyhan Mehmed.
So ging man mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Burgweinting kam gut aus der Kabine. Wieder einmal kam ein langer Ball zu Judenmann, dessen Abschluss noch geblockt werden konnte (50. Minute). Wenig später landete ein Klärungsversuch der Jura-Abwehr in den Füßen von Mehmed , der zog frech ab und schoss nur knapp am langen Pfosten vorbei. Nun war Jura an der Reihe. Kirner wird geschickt und probierte es aus der Distanz. Auch sein Schuss verpasste das lange Eck nur knapp (54. Minute). Einen Angriff des SVB konnte die Jura-Hintermannschaft nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Freistoß aus zentraler Position an der Strafraumgrenze verwandelte Mehmed zur 2:1 Führung des SV Burgweinting. Jura wollte sich noch nicht geschlagen geben. So probierte es Rüdiger aus der Distanz (62. Minute). Auch Peter M. konnte seinen Abschluss aus der Drehung nicht im Tor unterbringen (78. Minute). Eine Flanke von Kirner verpasste Zierer nur knapp(88. Minute). Die letzte Möglichkeit für Jura den Ausgleich zu erzielen, bot sich in der Nachspielzeit. Ein weiterer Abstoß von Poschenrieder wurde durch Ostermeier verlängert, der Ball übersprang den Burgweintinger Torhüter, doch bevor Kirner den Ball versenken konnte, klärte ein Burgweintinger Abwehrspieler in höchster Not. So blieb es beim 2:1 für den SV Burgweinting.

Fazit: Der FC Jura fährt erneut eine Niederlage ein. Burgweinting zeigte sich im ganzen Spielverlauf stets gefährlich und erspielte sich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten. Jura hingegen konnte zwar über weite Strecken der Partie gut mitspielen, jedoch die guten Chancen nicht in Zählbares ummünzen. So musste man die Niederlage hinnehmen.
Im nächsten Spiel (15.08) trifft man auf den TSV Wacker 50 Neutraubling. Anpfiff ist um 15 Uhr im Sportpark in Neutraubling.

FC Jura 05:
Brunner - Peter C. (46. Ferstl), Ostermeier, Poschenrieder, Erber - Gemmer, Peter M., Keck (74. Köhler), Koszo (55. Rüdiger), Kirner - Zierer


Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | 3. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü