FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05 II - DJK Eichelberg 2:5

Archiv > Spielberichte 2. Mannschaft > Spielberichte Hinrunde Kreisklasse 2013-2014

„Graue Wolken ziehen auf“

KK Grp. 3- 7. Spt. 14.09.13: FC Jura 05 II – DJK Eichlberg/Neukirchen 2:5 (1:2)

Auch im siebten Saisonspiel kann die Köhler-Elf nicht siegen und verliert mit dem 2:5 gegen Eichlberg allmählich komplett den Anschluss an die Nichtabstiegszone.
Jura war auch in diesem Spiel zumindest 60, 70 Minuten mit von der Partie und wahrten die Chance zu punkten. Ein verschossener Elfmeter der Gäste (20.) ging gerade noch gut, bevor nach genau einer halben Stunde Eichlberg in Führung ging. Doch nur zwei Minuten später glich Peter Christian aus und so blieb Jura noch im Spiel. Und wie wenn man es von letzter Woche nicht besser wüsste, fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff das zweite Gästetor. Ob nun Hand davor gespielt wurde oder nicht, sei dahingestellt, im Freistoßtumult behielt Eichlberg die Übersicht und erhöhte auf 2:1 zur Pause.
Das B-Team gab sich noch nicht auf, probierte es weiter und hatte auch immer wieder Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft bescherte dem Tabellenletzten das nächste Gegentor, 1:3 aus Sicht der Heimelf stand es nun (55.). Zwar konnte der Anschluss und die erneute Hoffnung auf einen Punkt noch geschafft werden (67.), doch zwei weitere Stellungsfehler bei ruhenden Bällen begünstigten das vierte (80.) und fünfte Tor (90.) der DJK an diesem Tag.

Fazit: Graue Wolken nicht nur am Schönhofener Himmel an diesem siebten Spieltag, sondern auch um das B-Team schaut es langsam düster aus am Tabellenkeller. Kommende Woche kommt es zu einem Nachbarschaftsduell, dem einzigen Nachbar, den Jura II zur Zeit hat. In Hörmannsdorf soll am Sonntag, den 22.9. zumindest einmal der erste Dreier eingefahren werden, Anpfiff hierzu ist um 15:15Uhr!

FC Jura 05 II: Sebastian Wild – Maxl Beer, Aris Tsakpinis, Florian Keck – Johannes Ferstl, Waldemar Deer, Alex Deer, Christia Peter, Ole Smolebred, Oliver Köhler – Ändy Bawidamann (Marcel Termer, Andi Neveling)

Kursiv: Einwechselungen (wegen Regel des Rückwechselns keine genaueren Angaben!)


Homepage | Tagesordnung Mitgliederversammlung | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | Flyer für Sportausrüstung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü