FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05-JFG Donautal 0:4

Archiv > Spielberichte A-Jugend > Spielberichte Rückrunde 2009-2010

17.04.2010 FC Jura 05 - JFG Donautal 0:4 (0:1)

4:0 Heimniederlage gegen Tabellenführer mit letztem Aufgebot



Gegen den Tabellenführer JFG Donautal mussten wir kurzfristig wieder vier Spieler verletzungsbedingt ersetzen. Das zieht sich jetzt schon die gesamte Saison durch und wir kommen Personell einfach nicht auf die Beine. So war es nicht verwunderlich, dass unsere Taktik eine sehr defensive war. Mit den vorhandenen Spielern wollten wir eine deutliche Klatsche wie im Hinspiel vermeiden. Dieses Vorhaben gelang uns über weite Strecken des Spieles sehr gut und der Tabellenführer kam nicht richtig ins Spiel. Die Gäste übernahmen zwar das Geschehen, konnten sich aber keine echten Torchancen herausspielen. Unsere Jungs hielten mit enormen Einsatz dagegen und hatten sogar die eine oder andere Kontermöglichkeit. Die Gäste waren klar der Chef am Platz, aber durch eigene Unzulässigkeiten und pomadiges Auftreten gegen den Tabellenletzten ist es halt auch nicht getan. Es musste schon ein Abwehrfehler herhalten, damit die Gäste zum 1:0 kamen. Den Rest fing unser guter Goalie ab bzw. ließ unsere Defensivabteilung nicht viel zu. So dass die Stürmer der Gäste es immer wieder, aber erfolglos, mit Einzelaktionen versuchten.
Nach der Halbzeitpause, das gleiche Spiel, Donautal im Vormarsch, wir in der Defensive. Da die Gäste jetzt geordnetere Aktionen hatten wurden sie gleich gefährlicher. So war es nicht verwunderlich, dass sie innerhalb von 20 starken Minuten die Entscheidung herbeiführten. Sie zogen in dieser Zeit auf 4:0 davon. Natürlich war auch dieser Spielstand aus Sicht der Gäste verdient. Aber auch in der zweiten Hälfte steckten unsere Jungs nicht auf und wir hatten doch weitere Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Leider gelang uns das nicht, obwohl wir uns das am heutigen Tag mehr als verdient hätten.
Als der gut leitende Schiedsrichter das Spiel beendete, konnten wir mit einem respektablen Ergebnis und trotz der Situation mit viel positiven Erkenntnissen vom Feld gehen.


Fazit:Die personelle Situation lässt einfach nicht mehr zu. Trotzdem ist sehr positiv zu Erwähnen, dass sich unsere Jungs mit tollem Einsatz sehr gut geschlagen haben und dem Tabellenführer doch einiges abverlangten, so dass es von Beginn an ein Selbstläufer wurde.

Torschützen:Fehlanzeige

Aufstellung:Binder Tim,Jonas, Aleev Artemi, Holzer Andreas,Bastian, Frankl Philip, Wegleiter Tobias,Matthias, Bosse Dirk, LudwigMarius,Tsakpinis Aris

Einwechslungen: Schungl Patrick

Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | 3. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü