FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


SV Burgweinting - FC Jura 05 3:4

Archiv > Spielberichte 1. Mannschaft > Spielberichte BZL Rückrunde 2016-2017

"Auswärtsdreier - Jura punktet weiter"

SV Burgweinting - FC Jura 05 3:4


Beim vorletzten Spiel vor der Winterpause musste der FC Jura auswärts beim SV Burgweinting ran. Auf die Spieler von Trainer Stephan Buckow wartete eine wichtige Partie, da sich die Platzherren im unteren Tabellendrittel auf einem Abstiegsplatz befanden.
Burgweinting erwischte den besseren Start. Bereits nach neun gespielten Minuten durfte sie zum ersten Mal jubeln. Toni Wittmann erzielte mit seinem Flachschuss, der am langen Innenpfosten landete und von dort ins Netz sprang, die 1:0 Führung. Im Gegenzug tankte sich Adrian Potloka durch, doch seine Hereingabe konnte Zaric gerade noch vor einem Jura Spieler abfangen. Weiter versuchte es Jura danach mit einem Standard. Stefan Poschenrieder beförderte die Kugel zu Keck Florian, doch sein Schuss wurde geblockt. Beim nächsten Freistoß versuchte es Poschenrieder selbst, doch der Ball landete neben dem Pfosten (13. Minute). Die nächste Hereingabe erreichte Sebastian Ostermeier, jedoch köpfte er zu zentral und das Leder war leichte Beute für Dusan Zaric im Tor des SVB (25. Minute). Kurz vor der Halbzeit konnten die Hausherren eine große Möglichkeit verbuchen. Ditandy brachte die Kugel von rechts herein, doch Judenmann war einen Schritt zu spät. Jura hier im Glück und so ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ging alles ganz schnell. Rainer Zierer führte einen Freistoß schnell und direkt aus, während der SV Burgweinting noch mit der Mauer beschäftigt war. Der Ball flog am verdutzten Torhüter vorbei in die Maschen zum verdienten 1:1 Ausgleich (52. Minute). Wenige Zeigerumdrehungen später stellte Thomas Kirner die Führung her. Der lange Ball über die Abwehrspieler hinweg landete bei Kirner, der den Torhüter umkurvte und zum 1:2 einschob. Der FC Jura konnte sogar noch einen drauf setzen. Nach einem Freistoß von Stefan Poschenrieder wird Rainer Zierer im Strafraum gefoult. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und der Gefoulte selbst verwandelte sicher zur 1:3 Führung (60. Minute). Doch der SVB gab sich noch nicht geschlagen. Nach einem Freistoß konnte die Hintermannschaft von Jura den Ball nicht richtig kläre, Fabian Zilk schnappte sich die Kugel und stellte den Anschluss wieder her (64. Minute). Auch den nächsten Angriff der Burgweintinger verschlief die Defensive und so konnte Simon Fangauer nach einer Flanke in Ruhe den 3:3 Ausgleichstreffer köpfen (67. Minute). Das Spiel war also wieder offen und Jura versuchte nach den beiden Rückschlägen wieder nach vorne zu spielen. So köpfte Sebastian Ostermeier nach einer Ecke von Thomas Kirner noch knapp übers Tor, ehe der Eckenschütze persönlich die Führung wiederherstellte. Johannes Ferstl ließ auf der Außenbahn seine Gegenspieler stehen und spielte ab für Thomas Kirner, der zum Tor zog und Dusan Zaric im Tor des SVB per Flachschuss erneut keine Chance ließ (71. Minute). Kurz vor dem Ende wurde es noch einmal gefährlich vor dem Tor des FC Jura. Nach einem abgefangenen Angriff leiteten die Platzherren den Konter ein und tunnelten den herauseilenden Marius Poschenrieder im Tor des FC, doch den eintrudelnden Ball konnte die Jura Defensive noch vor der Linie klären (80. Minute). So endete die Partie zwischen dem SV Burgweinting und dem FC Jura mit 3:4.

Fazit: Der FC Jura erkämpfte sich einen wichtigen Auswärtsdreier gegen den SV Burgweinting. Nachdem man das Spiel drehen konnte, gab man es wieder aus der Hand, doch am Ende war das Team um Trainer Stephan Buckow willens- und kampfstärker und konnte so das Spiel noch für sich entscheiden.
Im letzten Spiel vor der Winterpause trifft man zu Hause auf die Mannschaft aus Neutraubling. Anpfiff ist am Samstag (26.11) um 14 am Sportgelände in Schönhofen.

FC Jura 05: Poschenrieder M. - Ferstl, Ostermeier, Poschenrieder, Köhler (81. Kleiner) - Potloka, Ebert (73. Stahlich), Erber, Keck (54. Peter C.), Kirner - Zierer


Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü