FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05-SV Raigering 0:3

Archiv > Spielberichte A-Jugend > Spielberichte Hinrunde 2009-2010

FC Jura 05 - SV Raigering 0:3 (0:1)

Verpatzter Auftakt


Im ersten Saisonspiel gegen den SV Raigering mußten wir eine nicht erwartete, aber eine letztendlich verdiente Niederlage hinnehmen.Während des gesamten Spieles war die körperliche Unterlegenheit unserer Jungs zu sehen. Hier machte sich ganz deutlich die nicht optimale Saisonvorbereitung bemerkbar. Nur ein Teil unserer Jungs machte die komplette Vorbereitung mit, der überwiegende Teil befand sich immer wieder im Urlaub, und das ist eindeutig zu wenig für die BOL. Hier haben wir noch sehr viel Nachholbedarf, um zumindest körperlich dagegenzuhalten. Die Gäste aus Raigering übernahmen, nach der Abtastphase das Geschehen und bestimmten das Spiel. In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut mithalten und hatten auch einige schöne und schnelle Spielzüge nach vorne zu bieten. Doch kam der letzte entscheidende Pass nicht an, so dass kaum Gefahr vor dem Gästetor entstand. Ganz anders die Gäste die immer wieder schnell und schnell kombinierten und unserer Defensive einen arbeitsreichen Tag bescherte. Mit Geschick, enormen Einsatz einen guten Goalie und Glück konnten wir einen frühen Rückstand vermeiden. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen, leider wurde diese Chance nicht genutzt. In der 42. Minute war es dann soweit, ein schneller Angriff der Gäste über halblinks konnte nicht entscheidend unterbunden werden und das Abspiel im Strafraum wurde zur 1:0 Führung der Gäste verwertet. Ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt, so kurz vor der Pause. Aber unsere Jungs hielten die letzten Minuten vor der Halbzeit voll dagegen und waren dem Ausgleich sehr nahe. Im Anschluß an eine Ecke traf Michael Faltermeier, nach einem Kopfball, nur die Latte. Schade …..Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete, in der 48.Minute fiel aus einer undurchsichtigen Situation das 2:0 für die Gäste. Jetzt war zunächst mal Schicht im Schacht bei unseren Jungs. Es dauerte einige Minuten bis wir uns einigermaßen fingen. Wir hatten in dieser Phase Glück, daß die Raigeringer nicht konsequenter waren. Wir wurden wieder mutiger, aber die körperliche Verfassung unserer Jungs lies in der Gesamtbetrachtung einfach zu wünschen übrig, so dass wir uns nicht viel Zwingendes erarbeiten konnten.Ganz anders die Gäste, die das Geschehen ganz klar kontrollierten und jetzt nur auf Konter aus waren, die in der 70.Minute zum 3:0 führten. Unsere Jungs, steckten nicht auf, und versuchten mit allen vorhandenen Möglichkeiten den Anschluß herzustellen, was aber leider nicht mehr gelang. Bis zum Ende der Partie hatten wir wieder einige schöne Spielzüge zu verzeichnen, die aber wirkungslos verpufften (ungenaue Abspiele) oder durch die Gästedefensive bereinigt wurden. Unser Bemühen war nicht zu übersehen, doch fehlten uns am heutigen Tag die körperlichen und auch die daraus resultierenden spielerischen Mittel um zu punkten.

Fazit: verdiente Niederlage unserer Jungs, gegen einen gut aufgelegten Gegner aus Raigering. Unsere Schwächen wurden schonungslos aufgedeckt. Hier werden wir in den nächsten Einheiten ganz gezielt den Hebel ansetzen. Ein Lob muß man unseren Jungs bescheinigen, sie haben sich in keiner Phase des Spieles hängen lassen und zumindest versucht die Niederlage zu vermeiden. Auf dieser Einstellung können und müssen wir in nächster Zeit aufbauen. Das die BOL-Saison sicher schwer werden wird war uns allen bewußt. Wegen der ungenügenden Vorbereitung, müssen wir uns darauf einstellen, dass auch in den nächsten Spielen nicht viel zu holen ist.

Torschütztzen: Fehlanzeige

Aufstellung: Reichert Sebastian, Holzer Andreas, Maihöfner Andreas,Michael, Deer Waldemar, Wegleiter Tobias, Obermeier Michael, Dietz Matthias, Meier Jonas, Untergrabner Bastian, Frankl Philip

Einwechslungen: Bosse Dirk, Gruber Florian, Richnowski Andreas





Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | 3. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü