FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


ASV Holzheim - FC Jura 05 II 1:3

Archiv > Spielberichte 2. Mannschaft > Spielberichte Hinrunde A-Klasse 3 2015-2016

"Stürmerstar Propp sorgt im Alleingang für verdienten Auswärtssieg"


Am vergangen Sonntag durfte Juras Reserve, zeitgleich zum Spiel des A-Teams in Parsberg, auswärts beim ASV Holzheim antreten. Musste man sich im Hinspiel noch 0:1 geschlagen geben, entwickelte sich diesmal ein anderes Spiel.
Es war das Spiel unseres Stürmers Propp Albert. Er war es der nach verhaltenen ersten Minute für großen Jubel bei den mitgereisten Gästefans sorgte. In der 15. Minute fand die von Kraus Franz getretene Ecke den Kopf von Propp, 1:0 für Jura. Die Gastgeber waren um eine Antwort bemüht, bis auf flache Hereingaben und Versuche aus der Distanz, die allesamt ihr Ziel nicht fanden, kam nicht viel heraus. Dann wieder Jura: Nachdem Fischer M. aus dem Mittelfeld heraus Scharnagl Toni in Richtung Holzheimer Tor schickte, scheiterte dieser aus kurzer Distanz am Keeper. Nur eine Minute später war es wieder Flügelflitzer Scharnagl, der für mächtig Unruhe im 16er des Gegners sorgte und unsanft von den Beinen geholt wurde, doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. Hier hätte man durchaus auf Strafstoß entscheiden können, Glück für die Gastgeber. Im direkten Gegenzug fiel beinahe das 1:1, ein abgefälschter Schuss aus 16 Meter segelte nur Zentimeter übers Jura-Gehäuse. Fünf Minuten später fiel dann aber der Ausgleich: Der Holzheimer Spieler setzte sich gegen 2 Juraner im 16er durch, und traf die Latte, von dort tropfte der Ball genau vor die Linie und das Spielgerät wurde irgendwie reingestochert. Kurz vor der Pause hatten die Gäste nochmals Glück, als ein Holzheimer es nicht schaffte nach einem über links vorgetragenem Angriff den Ball im Tor unterzubringen, sein Versuch ging knapp links vorbei. Somit ging es mit einem -zu diesem Zeitpunkt gerechten- 1:1 in die Kabinen.
Die zweite Spielhälfte startete gleich aufregend, nach einem Eckball verpasste zunächst Igor, Propps zweiter Versuch ging drüber. In der 50. Minute Aufschrei bei den Gastgebern. Juras Torwart Poschenrieder Marius hatte den Ball und traf anschließen auch den Holzheimer Angreifer, aber auch hier blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. In der Folge war das Glück wieder auf Seiten der Gastgeber. Scharnagl Toni erkämpfte sich den Ball nach einem Abwehrfehler und wurde bei seinem Versuch alleine aufs Tor zuzulaufen vom letzten Abwehrspieler grob gefoult. Was eine klare rote Karte war, wurde lediglich mit Gelb geahndet. Der anschließende Freistoß von Routinier Köhler landete knapp links neben dem Tor. In der 59. Minute erfolgte dann ein unerwarteter Doppelschlag. Nachdem Maihöfner Johannes den Ball in Tornähe zunächst verlor, grätschte dieser gleich nach und beförderte den Ball direkt zu Propp A., welcher eiskalt flach links abschloss. Die Notizen zum 2:1 für Jura 05 II waren noch nicht beendet, da klingelte es schon wieder. Wieder war es Albert; das Spielgerät wanderte über Olli Köhler und erneut Maihöfner Johannes zu Propp. Dieser traf aus ca. 14 Meter sehenswert genau links oben in den Winkel. Dreierpack Propp!!! *** Das Spiel schien entschieden und so war es auch. Nennenswert war lediglich ein Kopfball vom ASV, den Köhler nach einer Ecke -ebenfalls per Kopf- aus der Gefahrenzone beförderte. Kurz vor Schluss kam Holzheim nochmal, doch Poschenrieder konnte den Distanzschuss mit einer Glanzparade abwehren.

Fazit: Mit einem sensationellen Dreierpack entschied unser Stürmerstar Propp Albert scheinbar im Alleingang das Auswärtsspiel beim ASV Holzheim, wobei auch das kämpferisch sowie spielerisch geschlossene Auftreten der Reserve erwähnt werden muss. So konnte man wider Erwarten den Aufstiegsaspiranten ärgern und ein tolles 9-Punkte-Wochenende perfekt machen, da sowohl die A-Jugend als auch das A-Team zeitgleich im Spitzenspiel in Parsberg die Maximalpunktzahl einfahren konnten.
Das gibt Selbstvertrauen für das kommende („kleine“) Derby gegen den FC Viehhausen, was auch das letzte Match sein wird vor der Winterpause.


Homepage | Tagesordnung Mitgliederversammlung | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | Flyer für Sportausrüstung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü