FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05 II - SC Sinzing 0:3

Archiv > Spielberichte 2. Mannschaft > Spielberichte Hinrinde A-Klasse 2014-2015

„Klare Derbyniederlage für's B-Team“

Klasse 4 - 11. Spt.: FC Jura 05 II - SC Sinzing 0:3 (0:1)

Sinzing entscheidet das Derby gegen die Willnecker-Elf verdient mit 3:0 fürs sich.Gäste erwischten den besseren Start und kamen durch individuelle Ballverluste und Abspielfehler der Jura Hintermannschaft zu ersten Möglichkeiten. Genutzt wurde davon in den ersten zwanzig Minuten allerdings nichts. Die Hausherren legten dann etwas zu und kamen über die Flügel zu zwei guten Chancen, die von Bawidamann vergeben wurden. Sinzing kam in dieser Jura-Drangphase zur Führung. Eine undurchsichtige Handelfmeterentscheidung legte das 1:0 für die Gäste auf (27.). Die Hausherren steckten nicht auf, erspielten sich aber nur noch wenige Chancen bis zur Halbzeit, wobei einmal auf Strafstoß für die Gastgeber zu entscheiden gewesen wäre. Gleichzeitig mussten sie in der Defensive auf Keeper Wild vertrauen, der im Eins-gegen-Eins die Oberhand behielt (34.). Vermutet man eine schnelle Reaktion der Gastgeber, lag man leider falsch.
Jura kam sehr schlecht aus der Halbzeitpause und musste innerhalb von zwei Minuten zwei Tore hinnehmen. Beim 2:0 für Sinzing wurde Jura leicht ausgespielt, beim 3:0 tankte sich der Stürmer durch und vollstreckte eiskalt (55./56.). Diese beiden Tore waren der Genickbruch für die Heimelf und davon erholten sie sich gar nicht mehr. Das Spiel war entschieden, auch wenn durch die A-Jugendlichen Ettner (Fernschuss; 60.) und Propp (Lattentreffer; 69.) noch etwas Gefahr ausging. Auch Zenisek und Müller hatten mit Distanzschüssen noch kleine Möglichkeiten, doch alles in allem war die Partie nach 56 Minuten entschieden.

Fazit: Nach sechs Spielen ohne Niederlage verliert die Mannschaft von Klaus Willnecker erstmals wieder. Da jede Serie mal reißt, müssen die Spieler nicht allzu traurig sein und sollten versuchen kommenden Freitag in Daßwang das Ruder wieder rumreißen. Anpfiff ist um 18:30Uhr.


FC Jura 05 II: Sebastian Wild - Andreas Ettner, Max Beer, Patrik Spyrka, Sebastian Beer - Stefan Zenisek, Oliver Köhler, Ändy Bawidamann, Michael Beck, Maximilian Fischer - Florian Ferstl (Florian Keck, Albert Propp, Dominik Müller); [Marius Poschenrieder]

Kursiv: Einwechselungen (wegen Regel des Rückwechselns keine genaueren Angaben!)


Homepage | Tagesordnung Mitgliederversammlung | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | Flyer für Sportausrüstung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü