FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


TSV Neutraubling - FC Jura 05 3:2

Archiv > Spielberichte 1. Mannschaft > Spielberichte BZL Hinrunde 2017-2018

"missglückte Wiedergutmachung"

TSV Neutraubling - FC Jura 05 3:2


Nach dem Debakel gegen den VfB Bach wartete bereits drei Tage später das nächste Auswärtsspiel. An Maria Himmelfahrt war der FC Jura zu Gast beim TSV Neutraubling. Auch der TSV musste am vergangenen Spieltag eine 1:7 Klatsche hinnehmen und somit waren beide Mannschaften um Wiedergutmachung bemüht.
Jura erwischte einen perfekten Start. Mit der ersten Möglichkeit des Spiels erzielte Mathias Peter die Führung. Csaba Koszo schickte ihn auf die Außenbahn und Peter lief mit dem Ball weiter in den Strafraum und schloss ganz frech ins kurze Eck ab (2. Minute). Neutraubling brauchte einige Zeit um den Schock zu verdauen, doch nach gut 20 Minuten konnte die Heimmannschaft den Ausgleichstreffer erzielen. Mit einem Pass in die Spitze auf Yordan Todorov wurde die Jura-Hintermannschaft ausgehebelt. Der Angreifer blieb allein vor dem Tor cool und stellte den Gleichstand her (22. Minute). Im Gegenzug kam Mathias Peter im Strafraum an den Ball, doch aus der Distanz verfehlte er das Tor (26. Minute). Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff gestaltete sich die Partie offen, jedoch hatten die Platzherren aus Neutraubling die klareren Chancen. Bei der letzten Aktion vor der Pause erwischte es Jura kalt. Gedanklich wahrscheinlich schon in der Kabine musste man einen Konter über die rechte Angriffsseite hinnehmen. Yordan Todorov flankte mustergültig in die Mitte auf Adrian Jeremicz, der die 2:1 Führung für den TSV Neutraubling markierte.
Nach dem Seitenwechsel hatte der Neutraublinger Angreifer Paul Samangassou eine hundertprozentige Chance auf dem Fuß. Mit einem langen Ball über die Abwehr wurde er frei gespielt. Allein vor dem Tor versuchte er Stefan Walter zu umkurven, doch der Torhüter konnte ihm gekonnt den Ball wegnehmen und seine Mannschaft weiter im Spiel halten (47. Minute). Kurze Zeit später verlängerte Patrick Wein per Kopf auf Johannes Ebert, der am langen Pfosten den Ball im Tor unterbringen und den 2:2 Ausgleichstreffer bejubeln konnte (54. Minute). Der FC Jura war nun wieder zurück im Spiel. Danach kam Mathias Peter im Strafraum zum Abschluss, doch sein Schuss wurde geblockt. Mathias Gemmer verfehlte im Anschluss mit einem Freistoß nur knapp das Tor (66. Minute). Eine riesen Möglichkeit ließ Michael Stahlich liegen. Michael Dinauer flankte in den Strafraum auf Stahlich, der völlig frei zum Kopfball kam. Der Ball ging jedoch drüber, statt ins Tor (73. Minute). Die nächste Chance verzeichnete Michael Dinauer mit einem Distanzschuss. Der Torwart konnte den Ball parieren (76. Minute). Kurze Zeit später vergab Michael Stahlich erneut. Aus kurzer Distanz verfehlte er das Tor (81. Minute). Der FC Jura war drauf und dran die Führung zu erzielen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Eine Vielzahl an guten Möglichkeiten wurde nicht genutzt und das rächte sich kurz vor dem Ende. Nach einem Freistoß erwischte Christian Bauer den Ball und erzielte mit einem satten Schuss die 3:2 Führung des TSV (86. Minute). Jura warf nun alles nach vorne, um den Ausgleich wieder herzustellen. Csaba Koszo hatte die Chance mit einem Freistoß, doch ganz knapp ging dieser vorbei (88. Minute). Mit der letzten Aktion des Spiels verpasste man erneut eine gute Möglickeit. Eine flache Hereingabe vors Tor konnte Thomas Kirner jedoch nicht im Tor unterbringen (91. Minute).

Fazit: Der FC Jura verlor mit 2:3 gegen den TSV Neutraubling und konnte somit nur bedingt die desolate Leistung im Spiel gegen den VfB Bach wieder gut machen. In einem spannenden Spiel kämpfte man sich trotz eines Rückstands wieder ins Spiel, verpasste jedoch seine guten Möglichkeiten zu nutzen und das Spiel für sich zu entscheiden.
Im nächsten Spiel trifft man auf die SpVgg Lam. Anpfiff ist am Samstag (19.6) um 16 Uhr am Sportgelände in Nittendorf.

FC Jura 05: Walter - Gemmer, Koszo, Ostermeier, Themann (59. C. Peter) - Dinauer, Stahlich, Ebert, M. Peter (69. Bantelmann), Kirner - Rüdiger (46. Wein)



Homepage | Tagesordnung Mitgliederversammlung | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | Flyer für Sportausrüstung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü