FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


1. FC Beilngreis - FC Jura 05 1:2

Archiv > Spielberichte 1. Mannschaft > Spielberichte BZL Rückrunde 2016-2017

"Auswärtssieg"

1. FC Beilngreis -
FC Jura 05 1:2


Am 22. Spieltag musste man erneut auswärts ran. Der FC Jura war zu Gast beim 1. FC Beilngries. Der Gegner befand sich ebenfalls im Tabellenmittelfeld, deshalb sollte eine spannende Partie auf die Zuschauer warten.
Michael Erber markierte die erste Möglichkeit des Spiels. Sein Schuss aus der Distanz flog über das Tor (5. Minute). Gleich darauf versuchte Mathias Peter seinen Mitspieler Patrick Wein am langen Pfosten in Szene zu setzen, doch er traf den Ball nicht richtig und beförderte den Ball neben das Tor. Beilngries versuchte es mit einem steilen Pass, an den Jura-Innenverteidigern vorbei, auf Christian Wolfsteiner. Die Defensive spielte auf Abseits, doch die Pfeife des Schiedsrichter blieb stumm und somit stand Wolfsteiner frei vor Stefan Walter. Im Eins gegen Eins behielt der Keeper die Oberhand und bewahrte sein Team vor einem Rückstand (17. Minute). Kurz darauf legte Mathias Peter ab auf Michael Erber, der auf der Außenbahn in Richtung Tor zog. Im Strafraum schloss er gekonnt am Torhüter vorbei ins lange Eck zur 1:0 Führung ab (19. Minute). Jura spielte munter weiter nach vorne und Beilngries konnte wenig entgegen setzen. So konnte nach einer knappen halben Stunde die Führung ausgebaut werden. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld passte Michael Stahlich auf Mathias Peter, der das Spielgerät im Tor zur 2:0 Führung unterbrachte (33. Minute). Beilngries agierte weiterhin glücklos und konnte sich bis zum Pausenpfiff keine nennenswerte Möglichkeit erspielen. Somit ging der FC Jura mit einer verdienten Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren die erste gute Chance verzeichnen. Bei einer Ecke griff Stefan Walter am Ball vorbei und Beilngries köpfte die Kugel an die Latte, doch den Abpraller sicherte sich Walter (52. Minute). Auf der Gegenseite köpfte Sebastian Ostermeier nach einem Freistoß von Adrian Potloka knapp über das Tor. Unglücklich legte Jura im nächsten Moment Florian Herrler die Kugel in den Lauf auf, doch statt ins Tor ging sein Schuss flach am Tor vorbei (60. Minute). Die nächste Möglichkeit der Hausherren lieferte eine Standardsituation. Nach einem Freistoß köpfte man übers Tor (67. Minute). Danach ließ Florian Herrler für den 1. FC den Pfosten erklingen, nachdem er frei vorm Jura-Schlussmann im Strafraum zum Schuss kam. Beilngries drückte auf den Anschluss, doch bis dato stand die Null hinten für den FC Jura. Eine Viertelstunde vor dem Ende probierte es Stefan Poschenrieder selbst bei einem Freistoß, jedoch ging der Ball am Tor vorbei. Nur einen Wimpernschlag später spielte Mathias Gemmer einen langen Ball auf Csaba Koszo in die Spitze. Frei vor dem Torhüter landete sein Abschluss am Pfosten. Eine riesen Chance blieb hier ungenutzt. Kurz vor dem Ende konnte Stefan Walter einen Distanzschuss abwehren. Den Abpraller sicherte sich Johannes Karch und scheiterte zweimal hintereinander im Eins gegen Eins an Walter. In der dritten Minute der Nachspielzeit sprach der Schiedsrichter dem 1. FC Beilngries einen berechtigten Foulelfmeter zu. Im Laufduell brachte Stefan Poschenrieder seinen Gegenspieler unabsichtlich zu Fall. Der Torhüter Christoph Eberle verwandelte den Strafstoß sicher und stellte den Anschluss her. Die Partie endete somit mit 1:2.

Fazit: Der FC Jura konnte drei Punkte auswärts gegen Beilngries einfahren und positioniert sich weiterhin auf einem guten Mittelfeldplatz. Verdient setzte man sich mit 1:2 durch. Über weite Strecken des Spiels zeigte Jura eine ansehnliche Leistung und hatte den Gegner im Griff.
Im nächsten Spiel trifft man auswärts auf die Mannschaft aus Roding. Anpfiff ist am Sonntag (02.04.) um 15 Uhr.

FC Jura 05: Walter - Gemmer, Poschenrieder, Ostermeier, Peter C. - Potloka, Stahlich, Wein (46. Keck), Peter M. (69. Koszo), Erber (77. Köhler) - Zierer


Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | 3. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü