FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05 - SpVgg Hainsacker 0:2

Archiv > Spielberichte 1. Mannschaft > Spielberichte BZL Hinrunde 2016-2017

"Niederlage im zweiten Spiel

FC Jura 05 - SpVgg Hainsacker 0:2


Der zweite Spieltag in der Bezirksliga bot die erste Heimspielpartie für den FC Jura 05. Zu Gast war die Mannschaft der SpVgg Hainsacker. die ersten Punkte zu verbuchen, startete man in die Begegnung. So konnte Jura die erste Möglichkeit verzeichnen. Nach einem Freistoß verpasste Ostermeier nur knapp die Kopfballmöglichkeit. Wenig später legte Peter in aussichtsreicher Position doch quer, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Aus einem Freistoß der Gäste, den Walter abfangen konnte und sofort den Gegenangriff einleitete, entwickelte sich die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit für den FC Jura. Walter mit einem langen Auswurf auf Kirner, der quer legte auf den mitlaufenden Zierer. Frei vor dem Tor schoss er das Leder in die Wolken (24. Minute). Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Standard für die Gäste. Daniel Bergbauer passte auf Sebastian Mühlbauer, der trocken zur 1:0 Gästeführung vollstreckte. der Pause konnte sich keine der beiden Mannschaften klare Vorteile erspielen. So entwickelte sich eine zähe zweite Halbzeit. Trotz des Rückstands gaben sich die Hausherren noch nicht geschlagen. Nach einem Solo von Peter passte er auf Keck. In Bedrängnis zog er ab, doch der Gästetorhüter konnte parieren. Das Bemühen des FC Jura wurde nicht belohnt. Man fand kein Durchkommen. Mitten in der eignen Drangphase konnte der Gast noch einen drauf setzen. Erneut war es Sebastian Mühlbauer, der die SpVgg jubeln lies (77. Minute). Nach einem Fehlpass wurde Mühlbauer auf die Reise geschickt und lies Walter im FC-Gehäuse im Eins gegen Eins keine Chance und besiegelte den 2:0 Endstand für die SpVgg Hainsacker.

Fazit: Erneut verlässt man als Verlierer den Platz. Trotz guter Möglichkeiten und einer bemühten Spielweise konnte man kein Kapital daraus schlagen. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre in diesem Spiel sicher mehr drin gewesen. Im nächsten Spiel (Samstag, 06.08) gastiert man beim SC Regensburg. Anpfiff ist um 16 Uhr am Sportgelände des SCR.

FC Jura 05: Walter - Peter C. (68. Koszo), Ostermeier, Poschenrieder, Erber - Gemmer, Potloka, Kirner (80. Köhler), Peter M., Wein (46. Keck) - Zierer

Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | 3. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü