FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


TSG Laaber - FC Jura 05 0:2

Archiv > Spielberichte 1. Mannschaft > Spielberichte Hinrunde Kreisliga 2014-2015

"Sieg in Laaber bringt Tabellenführung"

KL II 4.Spt. 17.08.14: TSG Laaber - FC Jura 05 0:2 (0:1)

Mit einem 2:0 Auswärterfolg in Jura übernehmen die "Boys-In-Blue" die Tabellenspitze der Kreisliga.
Die Partie begann verhalten auf beiden Seiten, "Abtasten" könnte man es nennen. Den ersten Aufschrei gab es nach 23 Spielminuten, als der Schiedsrichter auf Elfmeter für Laaber entschied. Ausschlaggebend war ein Zweikampf während einer Ecke. Doch Brunner hielt den Strafstoß überragend. Jura wachte nun auf und nur zwei Minuten später fiel die Gästeführung. Ein von Peter Mathias getretener Freistoß aus 20 Meter brachte die Führung. Jura hatte noch mehrere gute Gelegenheiten, erneut Peter, diesmal aus kurzer Distanz, und Stahlich mit einem Fernschuss. Alle Bemühungen blieben zunächst aber ohne Folge für die Gastgeber. Die Laaberer selbst blieben ungefährlich, die weiten Bälle konnten alle abgewehrt werden, so blieb es bei einer knappen Pausenführung für Jura.
In Halbzeit zwei kam von den Gastgebern gar nichts mehr, Jura hatte das Spiel und den Gegner gut im Griff. Das fällige 2:0 durch Zierer folgte demnach verdient. Nach einem Tempodribbling von Peter, der auf Zierer durchsteckte, verwandelte dieser zum 2:0 für Jura (61). Grundwürmers Elf spielte die Partie nun souverän zu Ende, ohne weiter groß gefährlich zu sein.

Fazit: Welch makelloser Saisonstart für Jura, das hätte wohl keiner gedacht. Doch ausruhen geht nicht, die Verfolger lauern schon auf den ersten Ausrutscher des A-Teams. Mit Viehhausen kommt ein Kracher kommenden Samstag nach Schönhofen, der ebenfalls sehr gut startete. Anpfiff ist am 23.8. um 16Uhr!

FC Jura 05: Michael Brunner - Ingmar Hell, Markus Gschlößl, Sebastian Ostermeier, Johannes Ferstl - Michael Stahlich, Matthias Gemmer, Michael Lohr, Mathias Peter, Michael Lohr - Rainer Zierer
(Florian Keck, Christian Peter); [Marius Poschenrieder]

Kursiv: Einwechselungen (wegen Regel des Rückwechselns keine genaueren Angaben!)

Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü