FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05 - TSV Dietfurt 0:1

Archiv > Spielberichte 1. Mannschaft > Spielberichte Hinrunde Kreisliga 2013-2014

"Flutlichtniederlage im Nachholspiel"


KL II 11.Spt. 06.11.13: FC Jura 05 - TSV Dietfurt 0:1(0:0)

Im Nachholspiel des elften Spieltags verliert Jura gegen die Altmühltaler knapp mit 0:1.
Die Gäste hatten auch nach neun gespielten Minuten die erste Großchance. Der Dietfurter Stürmer stand alleine vor Brunner und schob an ihm vorbei, doch Gschlößl rettete auf der Linie für seinen geschlagenen Keeper. Munter spielten die Dietfurter weiter, Peter musste am Fünfer eine gefährliche Flanke von rechts mit dem Kopf abwehren (17.). Knapp eine halbe Stunde war gespielt, als sich die nächste Möglichkeit für das Auswärtsteam auftat. Aus 14 Metern zog ein Dietfurter von halblinks ab, doch Brunner war auf dem Posten und rettete mit dem Fuß. Erste Möglichkeit der Hausherren dann kurz vor der Halbzeit, als Hodzic quer legte und Lohr am Strafraum übers Tor verzog. So blieb es beim torlosen Unentschieden zur Halbzeit. Dietfurt hatte bei dieser von Taktik geprägten Halbzeit leichte Vorteile bei den Chancen.
Nach Wiederanpfiff war es dann Zierer, der den Goalie ausspielte, doch auch sein Schuss wurde auf der Linie gerettet (53.). Und im direkten Gegenzug fiel es dann, das Tor des Tages: Ein gut gespielter Ball in die Spitze und der Dietfurter Stürmer musste aus 13 Metern nur noch einschieben - das 1:0 für die Altmühltaler. Nun wagte Jura mehr. Doch Gemmer (56.), Mierzwa (59.) und Zierer (72.) brachten ihre Schüsse nicht im Gästegehäuse unter. So blieb es beim 0:1!

Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei hätte Jura einen Punkt verdient gehabt! Wie dem auch sei, hätte, wäre, wenn zählt beim Fußball nicht. Nun muss sich Jura am Sonntag gegen Breitenbrunn beweisen, Anpfiff im Penkertal ist um 14:15Uhr! Jetzt heißt es, einen versöhnlichen Abschluss vor der Winterpause zu finden!

FC Jura 05: Michael Brunner - Michael Avemaria, Markus Gschlößl, Ingmar Hell, Christian Peter- Stefan Poschenrieder, Admir Hodzic, Matthias Gemmer, Michael Erber, Michael Lohr - Rainer Zierer
(Sebastian Lau, Patrick Wein, Tobias Mierzwa); [Florian Keck, Andi Ascheneller]

Kursiv: Einwechselungen (wegen Regel des Rückwechselns keine genaueren Angaben!)

Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | Flyer für Sportausrüstung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü