FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05 II- TSV Brunn 1:1

Archiv > Spielberichte 2. Mannschaft > Spielberichte Vorrunde 2012-2013

Einen Punkt geholt


KKL Grp. 3 16. Spt. 183.11.12: FC Jura II - TSV Brunn 1:1 (0:0)

Die „Zweite“ von Trainer Alex Berg holt einen Punkt gegen das Spitzenteam aus Brunn. Erstaunt schienen sowohl die Zuschauer, als auch die Gäste aus Brunn zu sein, wie die Jura-Spieler das Spiel angingen. Mit Pressing zwangen sie das Spitzenteam zu hohen und weiten Bällen, die meistens abgewehrt wurden. Nach vorne konnten die Gastgeber sogar einige Chancen herausspielen, ein Schuss von Tsakpinis (1.) gleich zu Beginn und ein zu weit vorgelegter Ball von Bawidamann (25.) sprangen heraus. Auch nach Eckbällen waren die Jura-Jungs gefährlich, aber nicht erfolgreich. Zwar hatte Brunn auch noch einige Möglichkeiten, aber Wild vereitelte die wenigen durchkommenden Bälle. So blieb es zur Halbzeit torlos. Nach dem Wiederanpfiff drückte das Auswärtsteam auf die Führung, was ihnen jedoch zunächst nicht gelang. Wild wurde jetzt schon mehr gefordert, als noch in Halbzeit eins. Aufgrund eines am Boden liegenden Jura Spielers wollte deren Mitspieler den Ball ins Aus schlagen, was die Brunner verhinderten und die schon abgeschaltete Hintermannschaft zum 1:0 überwand (68.). Zu dieser Aktion spart sich der Schreiber jeglichen Kommentar. Die richtige Antwort setzte die Truppe von Alex Berg zehn Minuten später als Maihöfer im Nachschuss den Ausgleich markierte. Die Gastgeber wollten sogar noch nachlegen, scheiterten mehrmals knapp, unter anderem Routinier Köhler per Kopf (83.). Hinten hatte das Heimteam aber auch Glück, alleine vorm leeren Tor verschoss der Brunner Schütze kläglich vorbei. So blieb es beim 1:1 unentschieden.

Fazit: Mit einer kampfstarken Einstellung nutzte die „Zweite“ den kleinen Platz in Etterzhausen aus und gewinnt verdient einen Punkt. Falls es der Wettergott zulässt, wäre kommenden Samstag, den 24.11. um 14Uhr in Nittendorf das Nachholspiel gegen Eichelberg.

FC Jura 05 II: Sebastian Wild -Maxl Beer, BoB Bawidamann, Aris Tsakpinis - Johannes Ferstl, Peter Christian, Markus Promberger, Florian Ferstl, Michael Obermeier, Oliver Köhler - Ändy Bawidamann, (Tobias Mierzwa, Andi Maihöfer); [Mario Wolf]


Kursiv: Einwechselungen (wegen Regel des Rückwechselns keine genaueren Angaben!)

Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü