FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


SC Sinzing - FC Jura 05 II 1:1

Archiv > Spielberichte 2. Mannschaft > Spielberichte Rückrunde A-Klasse 2014-2015

„B-Team ärgert Sinzing“

A-Klasse 4 - 24. Spt. 10.05.15: SV Sinzing – FC Jura 05 II 1:1 (0:0)

Das B-Team trotzt dem Spitzenteam der A-Klasse ein 1:1 ab.
Dabei wäre sogar mehr drin gewesen. Jura hatte nämlich durch Geburtstagskind Flo Ferstl gleich zu Beginn zwei gute Möglichkeiten. Leider scheiterte er zweimal alleine vor dem Torhüter (14./18.) und beschenkte sich nicht selbst. Doch auch Sinzing kam durch lange Bälle in Halbzeit eins zu einigen Chancen, doch Poschenrieder war stets zur Stelle diese Bälle abzuwehren. So ging es torlos in die Pause.
Danach konnten die Gastgeber gleich in Führung gehen, Jura war wohl noch in der Kabine mit ihren Gedanken. Nach einem Querpass im Jura-Strafraum musste der Sinzinger aus kurzer Distanz nur noch einschieben – 1:0 nach 46 Minuten. Im Anschluss daran war Jura bemüht das Spiel auszugleichen, konnte zunächst aber keine Großchancen herausspielen. Erst als eine Stunde gespielt war kam Jura zu Möglichkeiten. Beers Kopfball ging noch daneben (65.), doch Kecks Freistoß war dann der verdiente Ausgleich (71.). Auch danach spielte Jura weiter und wollte das Spiel gar drehen. Nur eine Minute nach dem Ausgleich hätten die Hausherren sich nicht beschweren können, wenn der Unparteiische auf Strafstoß entschieden hätte, als zwei Sinzinger Keck in die Zange nahmen. Von Sinzing sah man kaum noch Offensivaktionen, einmal Latte (78.) nach einem Freistoß war dabei jedoch sehr gefährlich. Die Gäste hätten durch Keck (84.) und Beer (85.) in Führung gehen müssen. Doch so blieb es beim 1:1.

Fazit: Insgesamt ein verdientes Unentschieden. Jura hatte zwar die besseren Chancen auf den Sieg, aber auch Glück beim Lattentreffer. Am Dienstag (12.5. um 18:30Uhr) muss das B-Team das Nachholspiel gegen Beratzhausen II bestreiten.


FC Jura 05 II: Marius Poschenrieder – Sebastian Wild, BoB Bawidamann, Patrik Spyrka, Robert Grigorean – Markus Gschlößl, Max Beer, Florian Keck, Franz Krause, Johannes Ferstl – Florian Ferstl (Max Fischer, Johannes Betz, Dominik Müller)

Kursiv: Einwechselungen (wegen Regel des Rückwechselns keine genaueren Angaben!)


Homepage | Tagesordnung Mitgliederversammlung | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | Flyer für Sportausrüstung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü