FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05 II - TSV Kottingwörth 0:1

Archiv > Spielberichte 2. Mannschaft > Spielberichte Hinrinde A-Klasse 2014-2015

"Überlegen, aber erfolglos"

A-Klasse 4 - 4. Spt. 17.08.14: FC Jura 05 II - TSV Kottingwörth 0:1 (0:0)

Zwar mit guter Leistung, aber trotzdem musste sich die Willnecker-Elf den Kottingwörthern mit 0:1 geschlagen geben.
In der ersten Halbzeit zeigte Juras B-Team eine gute Leistung. Vor allem hinten ließ die Defenive bis auf einen Distanzschuss nichts zu und vorne konnten einige Nadelstiche gesetzt werden. Leider wurden die klaren Gelegenheiten zur Führung für die Heimelf vergeben, zwei Mal scheiterte Lau am gut aufgelegten Gästetorhüter. Auch Scharnagl kam des Öfteren über die linke Flanke gelaufen, konnte aber ebenso keinen Ball im gegnerischen Netz unterbringen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.
Danach änderte sich am Spielverlauf nicht wenig, Beck hatte noch zwei gute Chancen zur Führung, vergab aber. Die Gäste beschränkten sich aufs Verteidigen und Kontern, was ihnen das ein oder andere Mal gut gelang. Darunter war auch ein knapper Schuss am Pfosten vorbei. Doch eine Flanke über die linke Jura-Seite segelte weit in den Fünfmeterraum hinein, und Becks Gegenspieler köpfelte freistehend wuchtig in die Tormitte hinein - das 0:1 (80.). Nach dem Rückstand stellte Willnecker auf drei Stürmer um, doch der Gästetorhüter vereitelte ein um das andere Mal. So blieb die Schlussoffensive der Heimmannschaft ohne Erfolg.

Fazit: Wenn es diese Saison bei einer solch schlechten Chancenauswertung bleibt, wird man es sehr schwer haben in dieser Spielklasse. Einsatz stimmt beim Team, doch ohne Tore holt man wenig Punkte! Das müssen die Mannen von Coach Willnecker endlich begreifen und verbessern. Zu loben sind auf jeden Fall die drei A-Jugendlichen (Ettner, Fischer, Propp), die dieses Mal aushalfen und sich von ihrer besten Seite zeigten. Am Besten kommenden Sonntag, den 24.8., wenn man in Lengenfeld zum Tabellenzweiten reist. Anpfiff in Lengenfeld ist um 15:15Uhr.

FC Jura 05 II: Marius Poschenrieder - Andreas Ettner, Max Beer, Patrik Spyrka, Sebastian Beer - Andi Ascheneller, Michael Beck, Max Fischer, Toni Scharnagl - Sebastian Lau, Florian Ferstl (Albert Propp); [Sebastian Wild]

Kursiv: Einwechselungen (wegen Regel des Rückwechselns keine genaueren Angaben!)

Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü