FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


SpVgg Willenhofen - FC Jura 05 II 6:0

Archiv > Spielberichte 2. Mannschaft > Spielberichte Hinrunde Kreisklasse 2013-2014

„Abgeschossen in Willenhofen“

KK Grp. 3- 11. Spt. 05.10.13: SpVGG Willenhofen/Herrnried– FC Jura II 6:0 (3:0)

Willenhofen schießt Jura mit 6:0 ab!
Bereits nach zehn Minuten fiel das erste Tor für die Hausherren, als auf dem nassen Grün ein abgewehrter Schuss dem Stürmer vor die Füße fiel. Jura hatte daraufhin zwei kleine Gelegenheiten, nach einer Ecke und durch einen Schuss von Fritz. Doch nach einem Ballverlust am Mittelkreis brachte ein Distanzschuss das 2:0 für die Hausherren. Zwar war Willenhofen bis zum Halbzeitpfiff (und auch darüber hinaus bis zum Ende der Partie) feldüberlegen und taktisch einfach eine Nummer zu groß fürs B-Team, doch Jura kam noch zu ein, zwei kleinen Gelegenheiten. Diese blieben aber erfolglos. Kurz vor der Halbzeit brachte ein schöner Spielzug der Gastgeber mit Kurzpassspiel im Strafraum das 3:0 – das Halbzeitergebnis.
Unverändertes Bild auch danach, viele Chancen für die Spielvereinigung, doch Wild hielt oft gerade noch das 3:0 fest. Nach einem Konter kam er dann doch, der vierte Treffer (60.). Einzige kleine Jura-Möglichkeit kam nach einer Flanke zustande, doch Laus Kopfball kam nicht weit. Um hier jede Chance der Hausherren aufzuzählen fehlt der Platz, kurzum: es fielen noch zwei Treffer (85. und 90.) zum 6:0 Endstand.

Fazit: Verdiente Niederlage für eine überforderte Jura-Truppe. Stark ersatzgeschwächt und teilweise angeschlagen kam nach vorne gar kein Spiel zustande und hinten überwiegte Blauäugigkeit und immer wiederkehrende Fehler. Somit bleibt es beim vorletzten Platz und 4 Punkten. Und das kann sich nur ändern, wenn demnächst ein anderes, leidenschaftlicheres Team am Platz steht! Kommenden Samstag kommt um 16Uhr Wolfsegg nach Schönhofen. Vielleicht ja da…

FC Jura 05 II: Sebastian Wild – Andi Weierer, Maxl Beer, Aris Tsakpinis – Johannes Ferstl, Oliver Köhler, Waldemar Deer, Ole Smolebred, Sebastian Lau, Manuel Fritz – Patrick Spyrka ;[Ändy Bawidamann]

Kursiv: Einwechselungen (wegen Regel des Rückwechselns keine genaueren Angaben!)


Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | 3. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü