FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05 II -TSV Dietfurt II 5:0

Archiv > Spielberichte 2. Mannschaft > Spielberichte Rückrunde 2012-2013

„Weg vom Relegationsplatz!“

KK Grp. 3- 25. Spt. 18.05.13: FC Jura II – TSV Dietfurt II 5:0 (3:0)

Die „Zweite“ schafft es nach diesem Wochenende durch den 5:0 Erfolg den Relegationsplatz zu verlassen.
Von Anfang an bestimmte die Elf von Trainer Alex Berg das Geschehen im Penkertal und ließ keinerlei Zweifel zu, gewinnen zu
wollen. Starkes Abwehrverhalten, gefälliges Spiel nach vorne und sogar die Treffsicherheit war wieder mit an Bord. Bereits nach fünf Minuten stand es 1:0 für die Hausherren, als nach einer Ecke Gschlößls Schuss nur abgewehrt werden konnte und Ferstl J. abstaubte. Die Heimelf spielte auch danach munter weiter nach vorne ohne die Defensivarbeit außer Acht zu lassen. Und so konnte Bawidamann Ä. die Führung nach einem langen Ball von Zierer auf 2:0 ausbauen (20.). Nach einer halben Stunde schon die Vorentscheidung, als Schwendtners Schuss vom Torhüter noch gehalten wurde, der Nachschuss von Gschlößl aber zum 3:0 einschlug.
Auch in Halbzeit zwei ließ die Heimmannschaft nicht nach, war körperlich und spielerisch weiter stark überlegen. So hatte Torhüter Patrick Spyrka im ganzen Spiel nur drei Bälle zu halten. Zwar wurden nun zahlreiche Chancen vergeben, doch zwei Tore sahen die Zuschauer noch an diesem Samstagabend. Gschlößl nach einer Ecke (53.) und erneut Ferstl J. mit einem Schuss im Strafraum (62.) setzten das Endresultat von 5:0 fest.

Fazit: : Jura II kann es nun aus eigener Kraft schaffen, die Kreisklasse zu halten. Mit einem Sieg in Eichelberg wäre der direkte Nichtabstieg besiegelt und der Verein würde zum ersten Mal seit 4 Jahren die Relegation umgehen. Der Gastgeber am kommenden Sonntag kann jedoch selbst noch auf den Relegationsplatz um die Kreisliga hüpfen, was eine spannende Ausgangssituation sein wird. Anpfiff in Eichelberg ist am 26.5. um 15:15 Uhr!

FC Jura 05 II: Patrick Spyrka – Andi Weierer, Armin Fritscher, BoB Bawidamann– Dirk Tischmacher, Markus Gschlößl, Max Beer, Johannes Ferstl - Rainer Zierer , Ändy Bawidamann, Stefan Schwentner (Oliver Köhler, Felix Mederer, Florian Keck) [Aris Tsakpinis, Johannes Betz, Mario Burczyk]

Kursiv: Einwechselungen (wegen Regel des Rückwechselns keine genaueren Angaben!)


Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | 3. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü