FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05 - DJK Beucherling 3:0

Archiv > Spielberichte 1. Mannschaft > Spielberichte Rückrunde Bezzirksliga 2011-2012

„Dreier gegen Tabellenletzten“

Süd 23. Spt. 09.04.12: FC Jura 05 - DJK Beucherling 3:0 (2:0)

Mit dem Sieg gegen den Letzten der Bezirksliga Süd kommt das Team von Trainer Erich Lorenz wieder zu einem Dreier.
Die Heimelf begann gleich stark und ging durch Heinze bereits nach sechs gespielten Minuten in Führung. Auch danach war Jura die überlegene Mannschaft und erspielte sich weitere Möglichkeiten zum Führungsausbau. In der 18.Minute schoss Avemaria in die Hände des Gästetorwarts, fünf Minuten später vergab erneut Avemaria nach Zuspiel von Wein. Wieder war es Heinze der dann endlich zuschlug. Eine Ecke verwandelte er frech selbst zur 2:0 Führung (18.). Von den Gästen war in Halbzeit eins nichts zu sehen. Die erste nennenswerte Chance war ein Schuss aus 30 Metern, der jedoch 5 Meter daneben ging.
Nach der Halbzeitpause war Beucherling bissiger, Brunner musste in der 50.Minute sein Können zum ersten Mal richtig unter Beweis stellen. Doch auch eine Ecke konnte Brunner im Nachfassen entschärfen (60.). Beucherling erspielte sich keine konsequenten Torszenen und so konnte Jura durch einen Drehschuss in der 69.Minute auf 3:0 erhöhen. Torschütze war, wie sollte es an diesem Tag auch anders sein, erneut Heinze. Trotz des klaren Spielstands wurde die Begegnung in dieser Phase sehr kampfbetont gehalten. Zehn Minuten vor Ende der Partie klärte Brunner einen Schuss über die Latte, die letzte Gästechance des Tages. Dass Untergrabner nach Peter Zuspiel (81.) und Ostermeier per Kopf (89.) nicht trafen, störte nach Abpfiff keinen mehr.


Fazit: Jura schafft den Sprung auf Rang 7, der den direkten Verbleib in der Bezirksliga bedeuten würde. Der Sieg war verdient, doch braucht es die nächsten Wochen noch stärkere Auftritte, um den Tabellenplatz zu festigen. Am Sonntag, den 15.4. wartet auswärts mit Burgweinting der Tabellenführer, gegen Arnschwang und Dietfurt in den darauffolgenden Partien kann bereits eine Vorentscheidung zum Ligaerhalt erreicht werden. Anpfiff in Burgweinting ist um 15:15Uhr!

FC Jura 05: Michael Brunner – Maximilian Beer, Armin Fritscher, Sebastian Ostermeier – Alexander Heinze (ab 71. Daniel Ipfelkofer), Rainer Zierer, Michael Avemaria (ab 82. Johannes Betz), Patrick Wein, Michael Erber, Mathias Peter - Tobias Reindl (ab74. Bastian Untergrabner); [Peter Christian]

Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü