FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05 - FC Thalmassing 0:0

Archiv > Spielberichte 1. Mannschaft > Spielberichte Hinrunde Bezirksliga 2011-2012

„Punkt gegen Tabellendritten“

BL Süd 15. Spt. 29.10.11: FC Jura 05 – FC Thalmassing 0:0 (0:0)

Die „Erste“ beendet den bisher punktlosen Oktober mit einem 0:0 Unentschieden gegen den Bezirksligadritten FC Thalmassing.
Im letzten Spiel der Hinserie hatte zuerst Thalmassing die besseren Möglichkeiten auf die Führung. Reichert, der im Tor den gesperrten Brunner ersetzte, konnte einen Schuss gerade noch zur Ecke klären (4.). Nach acht gespielten Minuten zappelte der Ball im Tor des Bezirksliga-Debütanten Reichert, doch der Schiedsrichterassistent entschied nach dem Abpraller auf Abseits. Nach einer viertel Stunde spielten sich die Hausherren die ersten Chancen heraus, Peters Schuss knapp über das Gästegehäuse und Schwendtners Schuss aus 8 Metern ebenfalls drüber sind dabei zu erwähnen. In der 36. Minute war es wieder ein Schuss von Peter, der zur Ecke geklärt wurde. Ostermeiers Kopfball nach der Standardsituation konnte gerade noch auf der Linie gerettet werden.
In der zweiten Halbzeit dann nennenswerte Möglichkeiten nur noch für das Gästeteam. Die größte Torgelegenheit in der 72.Minute, als der Ball nur knapp neben Reicherts Kasten einschlug. Kurz vor Schluss dann noch einmal Unruhe im Jura-Strafraum, als zwei Thalmassinger nur knapp den Ball verpassten.

Fazit: Die Elf von Erich Lorenz darf mit dem Punkt zufrieden sein. In einem spannenden, aber nicht hochklassigen Bezirksligaspiel konnten beide Seiten ihre wenigen Chancen nicht in Tore umwandeln. So bleibt weiter auf den ersten Sieg seit Ende August zu hoffen! Der FC Jura 05 steht nach 15 gespielten Partien mit 16 Zählern auf Rang zehn. Kommenden Sonntag beginnt offiziell die Rückrunde gegen den punktgleichen Riedenburger TV. Anpfiff ist in Riedenburg um 14Uhr.

FC Jura 05: Sebastian Reichert – Daniel Ipfelkofer (ab 57. Dirk Tischmacher), Sebastian Ostermeier, Peter Christian – Matthias Gemmer (ab 83. Johannes Betz), Michael Stahlich, Marius Ludwig (ab 72. Johannes Ferstl), Rainer Zierer, Mathias Peter - Tobias Reindl, Stefan Schwendtner


Homepage | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Bilder | Videos | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Fanshop | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü