FC Jura 05 e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FC Jura 05 II-FC Beilngries II 1:0

Archiv > Spielberichte 2. Mannschaft > Spielberichte Rückrunde 2009-2010

„Klassenerhalt so gut wie gesichert“

KK Gr.3 21.Spt. 01.05.10:FC Jura 05 II - FC Beilngries 1:0 (0:0)

An diesem Spieltag ging es für die 2. Mannschaft des FC Jura 05 darum, wie schon in der letzten Woche, wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Die erste Möglichkeit für die „Zweite“ hatte Christop Häusler mit einem Weitschuss aus 20 Metern. In der Folgezeit jedoch hatte Beilngries mehr vom Spiel und daher die besseren Möglichkeiten. Die beste Gelegenheit dabei war, als ein Beilngrieser Stürmer alleine vor unserem Torwart Sebastian Wild auftauchte. Mit einer guten Parade hielt er das 0:0 fest. In der zweiten Halbzeit erwischte der FC Jura den besseren Start. Durch einen gut vorgetragenen Angriff ging die „Zweite“ mit 1:0 in Führung. Benedikt Beer leite den Angriff mit einem Pass aus Alexander Deer ein. Dieser setzte sich auf der rechten Seite gegen seine Gegenspieler durch und passte vor dem Beilngrieser Gehäuse wieder quer auf den mitgelaufenen Benedikt Beer der den Angriff abschloss. In der 60. Minute hatte wiederum Benedikt Beer die riesen Chance alles klar zu machen. Leider ging sein Kopfball am Tor vorbei. Zum Ende hin erhöhte der FC Beilngries noch mal den Druck, um doch noch ein Unentschieden zu erreichen. Der FC Jura konnte jedoch den knappen Sieg über die Zeit retten.

Fazit: Aufgrund der kämpferischen und spielerischen Steigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg für den FC Jura in Ordnung. Damit dürfte der Klassenverbleib so gut wie gesichert sein. Dennoch sollte in den letzten drei Spielen noch der ein oder andere Punkt gewonnen werden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten vor allem Alexander Deer, Sebastian Ostermeier und Benedikt Beer hervor. Am nächsten Sonntag steht ein schweres Auswärtsspiel und zugleich ein Derby beim Aufstiegsaspiranten SC Sinzing an. Anstoß ist um 17:00 Uhr.

FC Jura 05 II:Sebastian Wild, Sebastian Beer, Michael Nowotnik, Sebastian Ostermeier, Martin Kroll, Alexander Deer (ab 80. min. Rainer Sejpka), Christoph Häusler, Michael Weigert, Daniel Schmid (ab 75. min. Benjamin Süppl, Benedikt Beer, Andreas Bawidamann



Homepage | Tagesordnung Mitgliederversammlung | Platzbelegungsplan | Downloadbereich | Satzung | Flyer für Sportausrüstung | 1. Mannschaft | 2. Mannschaft | Damenmannschaft | Jugendabteilung | Kontakt | Impressum | Links | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü